SPIELBERICHTE männliche B-Jugend - Saison 17/18

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

09.09.17 JSG Datterode/Röhrda/Sontra - VfL Wanfried = 29:14 (13:7)

 

Die JSG begann furios mit einem perfekten Start. Ein 5:0 Lauf ebnete den Weg für einen ungefährdeten Derbysieg. Dies lag auch daran, dass der VfL gerade einmal mit 7 Spielern antrat und dem Tempo der JSG dementsprechend nicht standhielt. Dies stimmt mich auch positiv für die folgenden Spiele, weil das Tempo hoch gehalten und die technischen Fehler niedrig gehalten würden. Der Ball lief gut durch die Reihen, einzig allein das Spiel über den Kreis wurde mehrfach missachtet. 

 

Hinter der aggressiven, aber nicht unfair agierenden Abwehr lieferte der umfunktionierte Torwart Lucas Persch eine tadellose erste Partie ab. Über 13:7 ging es in die Halbzeit. In der 2. Halbzeit wurden die Würfe konzentriert abgeschlossen. Aber gerade in der Abwehr fiel auf, dass ein paar Gänge zuruckgeschaltet wurde. So konnte der ein oder andere Einläufer von Wanfried zum Torabschluss kommen. Bis zum Ende konnte der Vorsprung mehr und mehr bis auf 15 Tore ausgebaut werden. Jan Braun